Bigcitymail im Anbieterportrait

B1gMail
Bild: Logo Bigcitymail.de

Basisdaten Bigcitymail

  • Gegründet: 29.09.2017
  • Software: B1gMail
  • Aktive User aktuell: Ca. 100
  • Slogan: Einfach unkompliziert mailen.
  • Webadresse: https://www.bigcitymail.de/
  • Social Media Profile:
  • Sitz: Leipzig (Deutschland)
  • Inhaber: Alexander Paetzoldt
Bigcitymail.de
Bild: Screenshot Startseite Bigcitymail.de

Wie kam es zu Bigcitymail?

Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Leipzig. Beruflich und privat arbeite ich gerne mit IT Systemen. In den letzten Jahren hatte ich durch vergangene Projekte viel Erfahrung über Serversysteme, Sicherheiten der Systeme und Netzwerksysteme gelernt. Mit meiner ersten eigenen Individuellen E-Mailadresse hatte ich meinen eigenen Mailserver. Diesen richtete ich mir so ein, dass er sicher gegen Spam, Viren und Malware ist. Irgendwann kam die Idee daraus einen Dienst zu gründen damit andere Nutzer davon profitieren. Da es recht viele E-Mail Dienste im Netz gibt, musste ich mir überlegen welche Methode meinen Dienst herausstechen lässt. Bei den anderen Diensten war meistens Werbung dabei. Also war es recht schnell sicher einen Dienst ohne Werbung aufzubauen. Also wurde der Dienst Bigcitymail.de aufgebaut und am 29.9.17 gestartet. Bis dato haben wir viele Funktionen verbessert und die Sicherheit noch mehr verstärkt. Fake Mails, Spam und Viren haben keine Chance mehr durchzukommen. Das Spamhandling ist gut organisiert. Mittels Prüfung auf vorhandene DKIm Signatur, SSL Verbindung, SPF Prüfung und die Prüfung durch Spamassassin minimiert das Spameinkommen. Damit unseren Nutzern schnell geholfen wird, bieten wir mehrere Wegen uns zu erreichen. Bis dato bieten wir Support via E-Mail, Ticketsystem, Telefon und in den sozialen Netzwerken an. Zudem bieten wir seit neuestem eine Community zum Austausch von Fragen du Anliegen an. Im Punk Datenschutz sind alle Nutzerdaten und E-Mails vor Fremdeinflüssen geschützt.

Die Idee war simpel: Werbefrei, Schutz gegen Spam und Viren, individuell anpassbar und mobil Nutzbar.

Was hat dich dazu bewegt, Bigcitymail zu gründen?

Mich nervten die ganzen Werbemails und Werbebanner im Webmail. Zudem war es nicht möglich die Spamregulierung zu verwalten. Daraufhin hatte ich meinen eigenen Mailserver hergerichtet und dachte mir das andere Nutzer bestimmt angetan sind eine Werbefreie E-Mailadresse zu besitzen. Das Grundkonzept ist einen sicheren und werbefreien Dienst zur Verfügung zu stellen. Nutzer erhalten keine Werbemails und sehen nirgends einen Werbebanner. Außerdem spielt die Sicherheit eine große Rolle. Spamabwehr, Virenschutz und tägliche Backups auf einem anderen Server.

Im Punkt SSL Verschlüsselung soll kein einfaches SSL Zertifikat genutzt werden. Sondern ein hochwertiges SSL Zertifikat was auch Verspricht was es sagt. Hierbei wurde auf Geo Trust und Thawte viel Wert gelegt. Alle Verbindungen zur Webseite und zum Mailserver (Eingehend und Ausgehend) sind mittels SSL Verschlüsselung. Der Dienst soll kostenlos und ohne großem Aufwand benutzbar sein. Nutzer sollen die Möglichkeit haben externe Clients mit der gleichen Sicherheit nutzen zu können, unter anderem zählen dazu Outlook, Thunderbird, Apple Mail, Mail Apps auf Smartphones und Tablets und andere Programme.

Welche Vorteile bietet Bigcitymail?

Bigcitymail.de bietet neben einem kostenlosen und werbefreien Dienst jede Menge Features. Unter anderem zählen 20 GB Speicher für Mails und Dateien, Organizer, Adressbuch und ein SMS Portal im MailCenter. Nutzer können somit kostenlose SMS an ihre Liebsten versenden. Wenn die eigene Handynummer im MailCenter hinterlegt ist, werden Antworten direkt auf dass eigene Handy geschickt. Unsere Nutzer profitieren zudem auch von einer Community und einem vielseitigen Support. Wir bieten Hilfestellungen per Mail, Ticketsystem, Telefon und in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter an. Nutzer profitieren neben der Werbefreiheit von tollen Aktionen. Wir bieten in verschiedenen Abständen neue Domainaktionen an. Nutzer können sich somit eine z.B. kostenlose .de Domain für individuelle Emailadressen sichern. Auf Wunsch bieten wir auch Webspace für die eigene Webseite an.

In unserer Community können sich Mitglieder untereinander austauschen und über angebotene Services und Funktionen austauschen. Im Punkto Datenschutz achten wir auf den Schutz der Daten unserer Nutzer. Daten die bei der Registrierung angegeben werden, werden nicht an Dritte weitergegeben oder für Werbezwecke verkauft. Diese Daten dienen nur für uns, wenn wir evtl. Rückfragen an Nutzer haben. Zudem können wir den Accounteigentümer und seine E-Mailadresse(n) besser zuordnen. Bigcitymail.de ist in Allgemeinem ein kostenloser, werbefreier und sicherer Dienst für jeden.

Interview vom 15.01.2018
emailtester.de bedankt sich für das Interview mit Bigcitymail-Gründer Alexander Paetzoldt

Freemailanbieter

Auf dieser Seite Seiteninfo

  • Diensteportraits
  • MailJunky

Mehr zu Freemail:

Freemail (Übersicht)
Top10 Vergleich
Anbieterliste (60)



Sonstige Themen:

Freemailer vergleichen

Free-Email ohne Werbung

freemail anbieter

Dein Freemailer
Anbieter fehlt?

Du vermisst deinen Freemail Anbieter auf emailtester.de?

Dann schreibe uns einfach über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deinen Kontakt.

© emailtester.de 2012 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.
emailtester.de wurde insgesamt 4460 mal bewertet mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4,6 von 5 Sternen ❤❤❤❤♡