A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

(E-Mail-) Adressbuch

Wie der Terminkalender zählt auch das Adressbuch zu den Basisfunktionen eines Organizers, der in jedem E-Mail-Dienst enthalten sein sollte. Das Adressbuch dient dabei der Kontaktverwaltung. Hier werden Name, Telefonnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse, persönliche Notizen usw. zentral verwalten. Die integrierte Funktion ermöglicht Ihnen ein schnelles Zugreifen auf die Kontaktdaten. Insbesondere bei E-Mail-Adressen, die übergreifend noch keinen einheitlichen Aufbau aufweisen und oft schwer zu merken sind, kann dieser Kontaktmanager eine wichtige Hilfe sein.

Adressbuch: Was sollte ich bei der Auswahl eines E-Mail-Anbieters beachten?

Ein digitales Adressbuch ist heute kaum noch wegzudenken und gehört unbedingt in einen vernünftigen E-Mail-Account. Mailprovider, die diese Funktion nicht anbieten, sind nicht zu empfehlen und heutzutage praktisch nicht mehr am Markt existent (bzw. haben einen sehr geringen, abnehmenden Marktanteil).

emailtester.de Tipp:


Bei der Auswahl auf die Integration von Terminkalender und Adressbuch achten. Manche Provider bieten zwar beide Funktionen an, jedoch nur getrennt voneinander. Den integrierten Organizer mit beiden Funktionalitäten gibt es bei solchen Anbietern dann mit dem kostenpflichtigen Freemail-Upgrade. Am Ende gilt: Adressbuch ist Pflicht, insbesondere für alle, die kein Mailingprogramm (Client) wie Thunderbird oder Microsoft Outlook verwenden.

Im Freemailvergleich (Überblick) kann man vergleichen, welche Anbieter ein Kontaktadressbuch bei gratis E-Mail bereitstellen.

email adressbuch

Auf dieser Seite Seiteninfo

  • Adressbuch
  • Erklärung Fachbegriff
Kostenlose Email
Individuelle Maildomain
Anonyme Email
Email-Tools

© emailtester.de 2012 - 2015. Alle Rechte vorbehalten.
emailtester.de wurde insgesamt 4437 mal bewertet mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4,6 von 5 Sternen ❤❤❤❤♡