A  B  C  D  E  D  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Browser / Email-Browser

Ein Browser (Webbrowser) ist ein Programm zum Aufrufen von Webinhalten. Browser kommt aus dem Englischen und bedeutet frei übersetzt sovoel wie stöbern (to browse). Die bekanntesten Browsermarken sind Internet Explorer, Mozilla Firefox, Apple Safari, Opera und Google Chrome.

Mit dem Browser können sich Nutzer beim Email-Dienst (Anbieter) über Login anmelden und dort die Nachrichten abrufen, lesen und versenden. Über den Webbrowser können darüber hinaus komplexere Organizerfunktionen gesteuert werden, wie zum Beispiel der Terminkalender oder das Dateimanagement in der Cloud. Jede Webservice muss heutzutage vernünftig über einen Browser bedienbar sein. Es gibt aber auch einige Unternehmen, die ihre Services nur noch auf Apps anbieten und den Browser als weniger wichtig erachten. Dieses Phänomen ist aber insbesondere bei Mobile-First-Unternehmen aus den USA zu beobachten und im Markt für Email noch nicht relevant.

Weitere beliebte Themen auf emailtester.de:


Kostenlose Email
Individuelle Maildomain
Anonyme Email
Email-Tools

Browser

Auf dieser Seite Seiteninfo

  • Browser (Tool)
  • Weiterführende Links

© emailtester.de 2012 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.
emailtester.de wurde insgesamt 4439 mal bewertet mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4,6 von 5 Sternen ❤❤❤❤♡