A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

HTML / HTML Modus

HTML steht für Hyper Text Markup Language und dient als Standard zum Formatieren von Webauftritten und auch E-Mails. Warum ist HTML beim Emailschreiben wichtig? Wenn du eine Email Formatieren möchtest, um bestimmte Sachverhalte besser darzustellen oder zu betonen (zum Beispiel mit Fettschrift, unterstrichen, kursiv oder farbig oder einer Kombination daraus, ist dafür der Standard HTML notwendig. Auch für eine sinnvolle Gliederung der Email mithilfe von Bulletpoints/Aufzählungszeichen wird HTML-Fähigkeit benötigt. Emaildienste bieten dafür einfache HTML-Editoren, wie sie aus Office-Programmen wie z.B. Word bekannt sind (Text markieren und fetten).

Als Emailnutzer kann man sich aber auch entscheiden, ob man seine Mails im HTML-Modus oder Richtext oder "Nur-Text" Modus verfasst. Achte daher bei der Auswahl des Providers darauf, dass dieser HTML beim Verfassen der Mail anbietet. Das ist heute Standard.

Weitere beliebte Themen neben HTML:


Kostenlose Email
Individuelle Maildomain
Anonyme Email
Email-Tools

email HTML

Auf dieser Seite Seiteninfo

  • HTML
  • Hyper Text Markup
  • Email-Formatierung
  • Weiterführende Links

© emailtester.de 2012 - 2015. Alle Rechte vorbehalten.
emailtester.de wurde insgesamt 4436 mal bewertet mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4,6 von 5 Sternen ❤❤❤❤♡