A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Speichervolumen

Beim Speichervolumen muss beachtet werden, um welche Art Speichervolumen es sich handelt: Handelt es sich um das Speichervolumen insgesamt (Gesamtspeicher), die Speichkapazität für E-Mails (E-Mail-Speicher) oder den Speicher für persönliche Dateien auf einer virtuell bereit gestellten Festplatte (Cloud-Speicher). Folgende Faustformel kann angewendet werden:

E-Mail-Speichervolumen + Cloud-Speichervolumen = Gesamtpeichervolumen

Speichervolumen: Was sollte ich bei der Auswahl eines E-Mail-Anbieters beachten?

Achten Sie nicht nur auf die Größe des Gesamtspeichervolumsns. Es gibt Anbieter, die einen im Verhältnis zum E-Mail-Speichervolumen sehr großes Cloud-Speichervolumen anbieten. Das Gesamtspeichervolumen erscheint in diesen Fällen zwar ausreichend groß. Bei näherer betrachtung bzw. später im täglichen Gebrauch von E-Mail erweist sich ein kleines E-Mail-Speichervolumen dann häufig und schnell als großer Nachteil. Obwohl die Cloud immer wichtiger wird, steht beim E-Mail-Konto immernoch der E-Mail-Speicher im Vordergrund.

emailtester.de Tipp zum Thema E-Mail-Speichervolumen:


Speichervolumina für E-Mail und Cloud sollten ausgewogen sein: 2/3 E-Mail zu 1/3 Cloud und insgesamt min. 1,5GB.

Auf emailtester.de Speichervolumen für Mail + Cloud der größten Provider vergleichen:

email Speichervolumen

Auf dieser Seite Seiteninfo

  • Speichervolumen
  • Weiterführende Links


Beliebte Themen:

Kostenlose Email
@Domain für Email
Anonyme Email
Email-Tools

© emailtester.de 2012 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.
emailtester.de wurde insgesamt 4458 mal bewertet mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4,6 von 5 Sternen ❤❤❤❤♡